Willkommen auf dem Robotron-Blog!

Die Robotron Technologie-Experten halten Sie an dieser Stelle auf dem aktuellen Stand zu brandneuen Features, Best Practices, neuen Produkten und Modulen aus dem weitgefassten Robotron-Umfeld - egal, ob Oracle oder Open Source. Auch Informationen zu aktuellen Releases, Patches sowie Tipps und Tricks für Anwender und Entwickler finden ihren Platz auf dem Robotron-Blog. Und da unser Blog auch ein Ort des Austauschs sein soll, freuen wir uns auf Feedback, Anregungen und Denkanstößen in den Kommentaren! 

Easy Connect Plus in Version 19c

Mit Easy Connect stellt Oracle seit geraumer Zeit eine einfache Variante bereit, sich gegen beliebige Datenbanken zu verbinden, ohne eine tnsnames.ora oder ein zentrales Verzeichnis pflegen zu müssen. Allerdings geriet diese Technik bei komplexeren Infrastrukturen an ihre Grenzen. Mit Oracle 19c wurde hier Abhilfe geschaffen. Wie genau, das zeigt dieser Artikel.

Beitrag lesen