Tradition blüht auf

Mit diesem Motto startet Robotron in sein 30. Jubiläumsjahr und unterstützt den Palais Sommer in Dresden mit einer nachhaltigen Wegwerf-Aktion.

Im Winter sportlich, im Sommer kulturell: Robotron sponsert nun schon im dritten Jahr erneut den Palais Sommer, der vom 17.07. bis 23.08.2020 an der Elbe wieder ein vielfältiges Programm bietet.

Fast hätte Corona das Konzept des eintrittsfreien Festivals für Kunst, Kultur und Bildung im Park des Japanischen Palais ins Wanken gebracht. Nun können wir uns umso mehr freuen, dass in diesem Jahr wieder tolle Künstlerpräsentationen, Konzerte, Kinovorführungen, Yoga-Sessions und weitere kulturell-künstlerische Mitmach-Aktivitäten an den Elbwiesen vor dem eindrucksvollen Dresdner Stadtpanorama stattfinden können.

Neues Highlight in diesem Jahr sind die Palais-Bienen. Dazu wird jeden Samstag und Sonntag um 15:00 Uhr eine Palais-Sommer-Bienenkunde angeboten. Robotron unterstützt dies zusätzlich mit der Aktion "Tradition blüht auf". Über 1.000 Saatbomben mit Wildblumenmischung verteilen wir bei ausgesuchten Veranstaltungen des Palais Sommers und leisten damit einen nachhaltigen Beitrag für mehr Bienenfreundlichkeit an den Elbwiesen.

Für das nun im August beginnende Jubiläumsjahr haben wir noch weitere tolle Aktionen geplant.

Mehr zu 30 Jahren Robotron gibt es auf unserer Jubiläumsseite zu entdecken: www.robotron.de/geschichtemachtzukunft
 

Robotron wünscht allen einen schönen Sommer!

Zurück