Robotron Produkte für Oracle Cloud zertifiziert

Die ersten Robotron Produkte für den Energiemarkt und das Sammlungsmanagement sind offiziell für die Oracle Cloud zertifiziert.

Die ersten Robotron Produkte für den Energiemarkt und das Sammlungsmanagement sind offiziell für die Oracle Cloud zertifiziert. Mit dem Track "Cloud Build" erreicht Robotron die dritte der vier Säulen des neu ausgerichteten Oracle Partner Networks. Oracle bescheinigt den Robotron Produkten somit eine exzellente Eignung und Performance in der eigenen Cloud.

Dazu gehören die Robotron-Energiemarkt-Plattform mit den marktführenden Anwendungen robotron*ecount, robotron*esales sowie die Sammlungsdatenbank robotron*Daphne für Museen. Die Energiemarkt-Plattform sowie robotron*Daphne sind im Oracle Cloud Marketplace für den internationalen Vertrieb gelistet. Weitere Robotron Lösungen werden im Laufe des Geschäftsjahres folgen.

"Ergänzend zu unserem international etablierten Produktportfolio bietet Robotron ab sofort zertifizierte Energiemarktlösungen als Cloud-fähige Services an. Die zertifizierten Leistungen basieren auf der Oracle Cloud Infrastruktur und sind im Oracle Cloud Marketplace verfügbar. Die spezifischen Branchenlösungen in Kombination mit der hochverfügbaren, performanten und natürlich in jede Richtung skalierbaren Cloud-Infrastruktur von Oracle, versprechen ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis für unsere Kunden."- Dirk Läderach, Fachbereichsleiter Service Operation, Robotron Datenbank-Software GmbH

Was ändert sich mit dem neuen Oracle PartnerNetwork?

Mit dem modernisierten Oracle PartnerNetwork werden Cloud Kundenanforderungen besser bedient. Gab es in der Vergangenheit noch Zertifizierungsstufen wie Silber, Gold oder Platinum, setzt Oracle nun auf klare Differenzierung bei der Expertise. Dies drückt sich durch die neugeschaffenen vier „Tracks“ aus, welche Partner nun erlangen können.

Mit „Licence & Hardware“, „Cloud Sell“ sowie "Cloud Build" verfügt Robotron als einer der ersten deutschen Partner über drei der vier möglichen Tracks und beweist damit seine Expertise für die Oracle Cloud. Die Zertifikate, welche für beide Tracks benötigt werden, fordern diesbezüglich vergleichbare Expertise, die auch für den Platinum Status benötigt wurden.
 

Zurück