1. Start
  2. Unternehmen
  3. News
  4. Robotron wird Firmenmitglied im Deutschen Museumsbund

Robotron wird Firmenmitglied im Deutschen Museumsbund

Die Robotron Datenbank-Software GmbH ist seit dem 1. März 2024 offizielles Firmenmitglied im Deutschen Museumsbund. Damit unterstreicht Robotron sein Engagement für die Digitalisierung von Sammlungen und Ausstellungen.

Der Deutsche Museumsbund ist ein renommierter Verband, der die Interessen von Museen in Deutschland vertritt und sich für die Weiterentwicklung und Vernetzung kultureller Institutionen einsetzt. Durch die Firmenmitgliedschaft stärkt Robotron seine Verbindung zur Kulturbranche und setzt einen klaren Fokus auf den Austausch rund um Digitalisierungsmöglichkeiten kultureller Einrichtungen. Aktuell befinden sich drei Produkte im Portfolio des Dresdner Familienunternehmens, die sich vor allem an eine museale Zielgruppe richten:

Die Zusammenarbeit bietet dem Robotron-Team die Chance, bewährte Praktiken zu teilen, von aktuellen Entwicklungen zu lernen und gemeinsam an Projekten zur Digitalisierungsförderung teilzunehmen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Deutschen Museumsbund.

Zurück