1. Start
  2. Unternehmen
  3. News
  4. Online-Seminar: Aufwand und Nutzen einer Fördermittelverwaltung

Online-Seminar: Aufwand und Nutzen einer Fördermittelverwaltung

Ihr Weg zur digitalen Fördermittelverwaltung Teil 2

Der erste Teil unserer Prozessberatung zu einer effektiven Fördermittelverwaltung im Januar 2022 hat großes Interesse bei unseren Teilnehmern geweckt. Dabei zeigten wir sinnvolle Verfahrensabläufe für die Integration einer digitalen Fördermittelverwaltung am Beispiel einer mittelgroßen Kommune und einer Großstadt.

Darauf wollen wir aufbauen und laden Sie zum Online-Seminar am Donnerstag 19. Mai von 10:00 bis 11:15 Uhr ein. Unser Themenschwerpunkt liegt diesmal auf Aufwand und Nutzen einer digitalen Fördermittelverwaltung. Wann macht ein Fördermittelmanagement Sinn (Kosten-Nutzen Vergleich)? Welche Probleme können ohne ein Management auftreten? Welche Aufgaben muss ein/e Fördermittelmanager/in abdecken? Wie kann der Inhalt eines Lastenhefts für die Beschaffung einer Software aussehen? Mit welchen Kosten muss eine Kommune rechnen? 

Über diese Themen diskutieren die Fördermittel-Experten Herr Stephan Lübke, vom Institut für Public Management und Herr André Zeranski, von der Robotron Datenbank-Software GmbH. Im Anschluss an das Gespräch geben wir selbstverständlich ausreichend Raum für den Austausch zwischen Teilnehmern und Referenten. Nutzen Sie das Seminar und stellen Sie Ihre Fragen. Die Teilnahme an diesem Event ist wie immer kostenlos und wird via Zoom durchgeführt.

Interessiert? Dann jetzt noch schnell anmelden.
https://www.robotron.de/unternehmen/aktuelles/veranstaltungen/details/aufwendungen-und-nutzen-einer-foerdermittelverwaltung

Zurück