1. Start
  2. Unternehmen
  3. News
  4. Daphne Release 2.6 freigegeben

Daphne Release 2.6 freigegeben

Öffentliche Verwaltung

Die wichtigsten Neuigkeiten zusammengefasst.

Am 23.06.2023 wurden das robotron*Daphne Release 2.6 sowie eine neue Version der robotron*Daphne-Collection freigegeben.

Neben diversen kleineren Verbesserungen wurde der Schwerpunkt auf das Zeitzeugenmodul sowie dessen Präsentation in der robotron*Daphne-Collection gelegt.

Einen großen Schritt konnte das Entwicklungsteam bezüglich der Softwaresicherheit tun. Beginnend mit Release 2.6 stellt Robotron für alle Produkte der robotron*Daphne-Produktfamilie eine „Software Bill of Material“ (SBOM) im Format CycloneDX 1.4 zur Verfügung. In der SBOM sind zum jeweiligen Release alle direkt oder implizit genutzten Softwarebibliotheken, deren Versionen sowie Lizensierungsinformationen gelistet. Mit diesen Informationen ist es möglich, in den Listen der CVE.ORG nach bekannten Schwachstellen und Angriffspunkten (CVE = Common Vulnerabilities and Exposures) zu recherchieren und im Falle eines Falles informiert zu agieren.

Die SBOM wird in Kürze in allen Produkten als Download zur Verfügung stehen. Die ausführlichen Release Notes werden wie immer im Kundenforum unter https://forum.robotron-daphne.de/ zur Verfügung gestellt. Bis dahin sprechen Sie unser Team bitte direkt an.

Zurück