Flexible Leistungsbausteine für Ihre Anforderungen

Robotron bietet Ihnen umfangreiche Pakete und Leistungen zur Absicherung von Datenbank- und Middleware-Plattformen an. Sei es eine telefonische Beratung oder die Übernahme des kompletten Betriebs — wählen Sie je nach Ihren Anforderungen den bestens Service für sich aus.

Service-Pakete

Hotline

  • Experten-Hotline für Incident- und Service-Request-Bearbeitung
  • Beratung zum Einsatz von Technologie-Produkten

Rufbereitschaft 24x7

Servicegarantie rund um die Uhr, egal ob per Telefon, Ticket oder System-Event

Fernüberwachung

Fortlaufende Überwachung der Kundensysteme in Kombination mit der DBA-Rufbereitschaft auch 24×7

Patch-Installation

Übernahme der Installation von Updates bei bis zu 4 Patch-Zyklen pro Jahr mit festen Preispauschalen

Technologie

Datenbank- und Middleware-Plattformen stehen im Fokus unserer zahlreichen zertifizierten Experten. Dieses Wissen teilen wir gern mit Ihnen. Nutzen Sie dafür auch unseren Experten-Blog.

Service-Modelle

Betriebsunterstützung

Unterstützung Ihres Datenbank-Administrators als "verlängerte Werkbank" für Beratung, 2nd Level Support und Urlaubsvertretung mit garantierten Reaktionszeiten

RemoteDBA

Bereitstellung der DBA-Rolle remote mit Übernahme des proaktiven System-Monitorings, der Administration der Zielsysteme und ergänzenden Servicepaketen nach Anforderung

Full Service Betrieb

Komplette oder teilweise Auslagerung des Betriebs: Ein Robotron-Service-Account-Manager (SPOC) verantwortet die zentrale Koordination und Absicherung Ihrer individuellen Prozesse. Wir übernehmen die Betriebsverantwortung für vertraglich vereinbarte Systeme mit weiterführenden Service Level Agreements.

Unsere Zertifizierung ist Ihre Sicherheit

Ihr Ansprechpartner:
Eric Barth
Leiter Vertrieb Technologie und Services