Incident Management

Auf Basis eines abgeschlossenen Service- oder Pflegevertrages bieten wir unseren Kunden ein professionelles Incident Management, verbunden mit weiteren, zusammenhängenden ITIL-Prozessen wie Problem Management und Change Management. Wir kommunizieren mit unseren Kunden telefonisch sowie über ein Help-Desk-System. KPI basierend überwachen wir die Einhaltung der Service Level Agreements.

Application Deployment

Sowohl die Erstinstallation als auch die regelmäßig fällige Aktualisierung Ihres Robotron-Produkts und der verwendeten Software-Infrastruktur (z. B. Oracle, Microsoft, SPLUNK) kann vom Deployment-Team übernommen werden. Dabei profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung und detaillierten Produktkenntnis unserer Mitarbeiter. Die Aufgabenteilung mit Ihnen als Betreiber der Lösung ist eine der Optionen. Unsere Mitarbeiter können sowohl über eine von Ihnen bereitgestellte und geschützte Fernwartungsverbindung arbeiten, als auch direkt vor Ort. Bei der Aktualisierung der Applikation berücksichtigen wir natürlich die vom Auftraggeber geforderten Zeiten der Systemverfügbarkeit und Betriebszeiten.

Service Desk

Der Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden. Geschultes Personal nimmt die Anfragen im Help-Desk-System entgegen, prüft auf Vollständigkeit und beginnt mit der Bearbeitung. Bekannte Lösungen werden Ihnen sofort angeboten. Gegebenenfalls wird Ihre Anfrage zur weiteren Prüfung und Bearbeitung an zusätzliche, fachlich und technisch spezialisierte Support-Ebenen übergeben.

Service- und Pflegeverträge

Service- und Pflegeverträge für Robotron-Produkte und die verwendeten Infrastrukturen (z. B. Oracle, Microsoft, SPLUNK) bilden die Basis der Services und Support-Leistungen. Wir bieten für Robotron-Produkte die Möglichkeit, das Incident und Problem Management, definierte Produktanpassungen und individuelle Betriebsprozesse über Service- und Pflegeverträge SLA-basierend zu vereinbaren. Die verwendete Infrastruktur, meist hochverfügbar konfiguriert, kann über entsprechende Serviceverträge ebenso SLA-gesteuert gepflegt werden. Dieses Leistungsportfolio wird mit einzelnen, spezialisierten Projekt- und Dienstleistungen zum Aufbau, der Optimierung und zum Betrieb dieser Systeme vervollständigt.