Draußen sein erwünscht!

Hast du schon einmal bei schönem Wetter aus dem Bürofenster geschaut und dich ins Freibad gewünscht? Hast du dir vorgestellt, wie schön es wäre, könnte man einfach seinen Laptop raus auf die Wiese mitnehmen, sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und nebenbei die ToDos des Tages abarbeiten? Um dich herum nur Vogelgezwitscher, frische Luft und der Duft des Frühlings?
Robotron macht es möglich - auf dem SMART Campus kannst du ab sofort unter freiem Himmel und der strahlenden Sonne deinen Aufgaben nachgehen.

Der Junge muss an die frische Luft

… das Mädel auch – also raus mit euch.
Für alle, die früher nicht auf die Mama gehört haben, wenn sie sagte „Geh mehr draußen spielen!“, kommt jetzt die Gelegenheit, Versäumtes nachzuholen.

Seit diesem Frühjahr bietet Robotron seinen Mitarbeitern in fünf Pavillons im Garten Freiluftbüros mit WLAN, Gartenstühlen und dem uneingeschränkten Blick in die Ferne.

Probier es aus!

Kollegen zu laut?

An manchen Tagen bekommt man einfach keine Ruhe in den Kopf, um konzentriert zu arbeiten. Die Kollegen führen lange (und viel zu interessante) Telefonate, ständig kommt jemand ins Büro geplatzt und lenkt einen ab, dabei willst du dieses brennende Thema endlich von deiner ToDo-Liste streichen.

Ruhe ist für konzentriertes Arbeiten das A und O – dafür haben wir jetzt etwas. Ein telefonfreies Umfeld im Grünen bringt dir den Fokus auf deine Arbeit zurück. An der frischen Luft bekommen deine Ideen neuen Aufwind und der unlimitierte Blick in die Ferne bietet neue Perspektiven.

Beginne deine Projekte doch einfach auf der grünen Wiese.

Büro zu klein für große Ideen?

Wände sorgen für Platzangst im Kopf – Freiraum fördert kreatives Denken. Du brauchst mehr Platz für große Sprünge? Dann geh doch einfach – und zwar nach draußen! Die neuen Arbeitsplätze von Robotron auf dem SMART Campus bieten viele Möglichkeiten unter freiem Himmel.

Halte doch mal dein nächstes Meeting im Freien ab: keine aufgeheizten, stickigen Besprechungsräume, keine Folgetermine die einen aus dem Thema reißen, kein Gähnen, kein flackernder Beamer, kein Sauerstoffmangel, keine ermüdenden Meetings mehr. Wäre das etwas für dich? Probier es doch mal aus – Die Gartensaison ist eröffnet!

Keine Zeit für Sommerurlaub?

Du planst keinen Sommerurlaub, weil du das vermeintliche Sommerloch nutzen willst, um liegengebliebene Restarbeiten, Kleinkram und Dinge, „die man einfach mal irgendwann machen muss, wenn Zeit ist“ abzuarbeiten? Gib's doch zu – ein wenig vermisst du es schon, dir den Sommerwind um die Nase wehen und die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen.

Ein kleines Trostpflaster für die Fernwehgeplagten findet sich ab sofort auf dem SMART Campus: in bunten Pavillons, angebunden an unser WLAN, mit Vogelgezwitscher, Grillenzirpen und Blumenduft ist Arbeiten mit Blick in die Sächsische Schweiz und unter freiem Himmel deine kostenfreie Alternative: jeden Tag ein Stückchen Urlaub.

Nicht gleich das Handtuch werfen!

Du willst dir ein Plätzchen an der Sonne reservieren?

Noch sind unsere Pavillons nicht als Ressource buchbar, darum lautet das Prinzip der Wahl: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Aber gib doch nicht gleich auf, immerhin stehen fünf Pavillons mit jeweils vier Plätzen zur Verfügung.

Und da sich ein Perspektivenwechsel hin und wieder durchaus lohnen kann, ist auch die Froschperspektive auf der Picknickdecke (oder dem Handtuch) rund um die Hotspots eine überlegenswerte Alternative.

Arbeiten im Garten ohne Gartenarbeit

Wer träumt nicht davon, auf einem Rasen rumzuliegen, den man nie mähen muss? Oder von bunten Blümchen, die nie vorwurfsvoll die Köpfchen hängen lassen, weil man sie wieder nicht gegossen hat? Du willst die Vorzüge eines Gartens genießen, ohne die lästigen Begleiterscheinungen im Nacken? Das ist jetzt bei Robotron möglich!

Auf unserem SMART Campus sind fünf bunte Pavillons entstanden, die dich einladen, im Freien zu Arbeiten. Mach doch mal Gartenarbeit mit WLAN, zum Beispiel morgen… oder nächste Woche… Garten unlimited zum besten Preis: nämlich kostenlos.

Rückblick auf die feierliche Eröffnung

Campus mit Schampus! - Am 5. Juni konnten wir die Gartensaison feierlich auf unserem SMART Campus mit kühlen Getränken, leckerem Eis und nettem Geplauder eröffnen. Seither stehen die neuen Freiluftbüros bereit und warten darauf, von den Robotronern ausprobiert zu werden. Wer die Feierstunde zur Eröffnung verpasst hat, sich gern noch einmal daran zurückerinnern möchte, oder den Campus in belebter Form erleben möchte, findet hier noch ein paar Eindrücke vom Fest im Videoformat.