Start the Game - Robotron SMART Campus

  • Erlebe die Digitalisierung in der Energiewirtschaft interaktiv
  • Werde selbst Energiemanager auf dem Robotron Energie-Campus
  • Teste als einer der ersten Spieler die neue Energiemanagement-Spieleanwendung

Robotron SMART Campus

Das Pilotprojekt „Robotron SMART Campus“ am Firmenstandort von Robotron in Dresden lässt Besucher die digitale Energiewelt im Kleinformat erleben. Im Mittelpunkt des Energieprojektes steht intelligente Software als Wegbereiter für das Smart Grid. Software-Lösungen spielen eine zentrale Rolle bei der Optimierung von Energiesystemen und sind das Fundament einer optimierten Beschaffung und Vermarktung von Strom. Intelligentes Energiemanagement ist in Zeiten eines sich wandelnden Energiemarktes ein entscheidender Erfolgsfaktor und Basis für Energieeffizienz von Unternehmen und Organisationen.

Mit dem Online-Spiel zum SMART Campus hast du nun selbst die Chance, einer der ersten Online-Energiemanager auf unserem Campus zu werden und dein Können unter Beweis zu stellen.

Das perfekte Spielerlebnis hast du im Fullscreenmodus (Browserempfehlung: Chrome/Edge)!

Dein Feedback zum Spiel

Wir sind aufgeregt und freuen uns darauf, zu erfahren, wie dein Spielerlebnis als Online-Energiemanager auf dem Campus war! Wie gefällt dir die Spielart? Wie bewertest du Detailreichtum, Grafik, Spielspaß, Wissenszuwachs etc.?

Zur Premiere unserer neuen Spieleanwendung sind wir neugierig auf euer Feedback zum Spiel! Verrate uns deinen Highscore und werde mit deinem Feedback an marketing(at)robotron(dot)de Teil der Weiterentwicklung des Spiels!